Barbara Baumann Illustration

Sketchbook Kurs von Barbara Baumann

6-Wochen Kurs

Sketchbook.

Skizzieren
im Alltag
und unterwegs.

über 40 Lektionen zum Mitzeichnen

€ 139

*lebenslanger Zugang

Ich bin dabei!

Aufbau des Kurses

Der Kurs besteht aus 6 Modulen, welche live mit einer Zeichengruppe aufgenommen wurden.  

Wir beschäftigen uns mit einem breiten Spektrum an Themen - angefangen von Bildkompositionen, schnellem Erfassen von Menschen & Szenen, Licht- & Schatten- sowie Farbeffekten bis hin zu Landschaften und Gebäudesketches.

Dabei verwenden wir unterschiedliche Zeichentechniken und Herangehensweisen.

  • 6 Module
  • über 40 Lektionen
  • Schritt für Schritt Anleitungen
  • zum direkt Mitzeichnen
  • lebenslanger Zugang
  • persönliches Feedback
Sketchbook Kurs von Barbara Baumann

Ziel ist die schnelle Erfassung von Eindrücken und Szenen im Skizzenbuch.

Sketchbook Kurs von Barbara Baumann

Danke, liebe Barbara!
Du machst das echt so super online!

Das nenne ich mal spannenden, abwechslungsreichen und strukturierten Online Unterricht!

— Jasmin D.

Nur wenige Linien.

Der Reiz des schnellen Zeichnens: unterwegs das Sketchbook zücken und Gedanken, Inspirationen und Szenen in wenigen Strichen im Sketchbook erfassen.

Wir sehen uns Methoden an, welche detailliertes Zeichnen ermöglichen und Stimmungen erfassen, ohne dass wir uns im Detail verlaufen.

... was KursteilnehmerInnen über den Kurs sagen:

Susanne Zeichnungen
Susanne Zeichnungen
Susanne Zeichnungen
Susanne Zeichnungen
Susanne Zeichnungen

"Der Kurs war klasse!

Ich habe so viel gelernt, besonders durch die guten Erklärungen von Barbara. Prima, dass man sich alles immer wieder anschauen kann.

Danke."

- Birgitt Z., Deutschland

Wie ist der Kurs strukturiert?

Jede Woche wird eine Modul freigeschalten.
Jedes Modul beinhaltet Aufwärmübungen, verschiedene Zeichentechniken sowie Detailanalysen zu verschiedenen Landschafts- und Stadtszenen.


Es werden keine Zeichenkenntnisse vorausgesetzt.

Sketchbook Kurs von Barbara Baumann

Kleine WARNUNG ;):

Der Kurs ist ein LIVE Webinar. Dadurch ist die Audioqualität nicht optimal und es sind manchmal Umgebungsgeräusche zu hören.

Der Vorteil dabei:
Der Kurs ist um ein Vielfaches interaktiver als die üblichen, separat aufgenommenen Onlinekurse. Manche Fragen der TeilnehmerInnen habe ich in den Videos mitgenommen, weil sie den Kurs reichhaltiger und spannender für alle machen.

Weiters passt unter "Warnung" ganz gut die Tatsache, das ich einen leicht österreichischen Slang habe. Der allerdings von Teilnehmerinnen aus der Schweiz und aus Deutschland gut verständlich war.

Hallo.

Mein Name ist Barbara Baumann. Ich bin ausgezeichnete Illustratorin und Zeichentutorin aus Österreich.

Ich unterstütze Menschen international in meinen Zeichenkursen vor Ort und online, sich mit ihrer eigenen Kreativität zu verbinden.

Es ist wirklich wundervoll zu sehen, wie sich die Menschen entfalten und erkennen, wie unglaublich toll sie zeichnen können!

Barbara Baumann Illustration

Dank meiner jahrelangen Erfahrungen als Illustratorin und meiner vielen Zeichenkurse, habe ich viel wertvolles Wissen über die zentralen Zeichenthemen gelernt sowie über die Herausforderungen beim Erlernen dieser. Dieser Wissen ist nun in klaren Schritten zusammengefasst in meinen Kursen & Ebooks verfügbar. Und ich teile es mit Begeisterung. Denn Zeichnen ist einfach herrlich.

Meine Illustrationen wurden, unter anderem, publiziert von:

References of Barbara Baumann Illustration

Barbara ist eine ausgezeichnete Lehrerin (und ein toller Mensch), ihre Kurse machen Spaß und bringen konzentriertes Wissen bei.

Absolute Empfehlung!

— Tatiana T.

Sketchbook Kurs von Barbara Baumann