Barbara Baumann Illustration

Hundezeichenkurs von Barbara Baumann

6-Wochen Kurs

Hunde zeichnen.

Schnelle
Sketches und Detailstudien.

über 40 Lektionen zum Mitzeichnen

Lebenslanger Zugang
& persönliches Feedback auf Wunsch

Ich bin dabei!

Aufbau des Kurses

Der Kurs besteht aus 6 Modulen, welche live mit einer Zeichengruppe aufgenommen wurden.  

Unsere Zeichenmotive sind äußerst vielfältig:
angefangen von verschiedenen Fellstudien im Detail und rasch gesketcht,
zeichnen wir verschiedene Hunderassen
und blicken genauer auf einzelne Körperteile, wie Fell, Zähne und Augen.

Dabei verwenden wir unterschiedliche Zeichentechniken, Zeichenmaterialien
und Herangehensweisen.

Hundezeichenkurs von Barbara Baumann

  • 6 Module
  • über 40 Lektionen
  • Schritt für Schritt Anleitungen
  • zum direkt Mitzeichnen
  • lebenslanger Zugang
  • persönliches Feedback
  • Bonusmaterial

Ziel ist die schnelle Erfassung von Posen und Bewegungen sowie detaillierte Analysen charakteristischer Merkmale.

Hundezeichenkurs von Barbara Baumann

Danke, liebe Barbara!
Du machst das echt so super online!

Das nenne ich mal spannenden, abwechslungsreichen und strukturierten Online Unterricht!

— Jasmin D.

Hundezeichenkurs von Barbara Baumann

... was KursteilnehmerInnen über den Kurs sagen:

Hundezeichnung von Alexandra Grandits
Alexandra Grandits Hundezeichenkurs Referenz
Hundezeichenkurs von Barbara Baumann Bild von Kursteilnehmerin Alexandra

Hundezeichenkurs von Barbara Baumann
Hundezeichenkurs von Barbara Baumann
Hundezeichenkurs von Barbara Baumann

Susanne Zeichnungen
Susanne Zeichnungen
Susanne Zeichnungen
Susanne Zeichnungen
Susanne Zeichnungen

Wie ist der Kurs strukturiert?

Jede Woche wird eine Modul freigeschalten.
Jedes Modul beinhaltet Aufwärmübungen, verschiedene Zeichentechniken für unterschiedliche Hunderassen sowie Detailanalysen zu Fell, Augen, Maul und Körper.


Es werden keine Zeichenkenntnisse vorausgesetzt.

Hundezeichenkurs von Barbara Baumann

Kleine WARNUNG ;):

Der Kurs ist ein LIVE Webinar. Dadurch ist die Audioqualität nicht optimal und es sind manchmal Umgebungsgeräusche zu hören.

Der Vorteil dabei:
Der Kurs ist um ein Vielfaches interaktiver als die üblichen, separat aufgenommenen Onlinekurse. Manche Fragen der TeilnehmerInnen habe ich in den Videos mitgenommen, weil sie den Kurs reichhaltiger und spannender für alle machen.

Weiters passt unter "Warnung" ganz gut die Tatsache, das ich einen leicht österreichischen Slang habe. Der allerdings von TeilnehmerInnen aus der Schweiz und aus Deutschland immer gut verständlich war.

Wie wärs mit einem Blick in den Kurs?

Damit du ein bisschen mehr ein Gefühl für den Ablauf des Kurs (und für meinen Dialekt) bekommst, habe ich dir eine Zeicheneinheit aus dem Modul 1 herausgeholt:

Dachshund by Barbara Baumann

Hallo.

Mein Name ist Barbara Baumann. Ich bin ausgezeichnete Illustratorin und Zeichentutorin aus Österreich.

Ich unterstütze Menschen international in meinen Zeichenkursen vor Ort und online, sich mit ihrer eigenen Kreativität zu verbinden.

Es ist wirklich wundervoll zu sehen, wie sich die Menschen entfalten und erkennen, wie unglaublich toll sie zeichnen können!

Barbara Baumann Illustration

Dank meiner jahrelangen Erfahrungen als Illustratorin und meiner vielen Zeichenkurse, habe ich viel wertvolles Wissen über die zentralen Zeichenthemen gelernt sowie über die Herausforderungen beim Erlernen dieser. Dieser Wissen ist nun in klaren Schritten zusammengefasst in meinen Kursen & Ebooks verfügbar. Und ich teile es mit Begeisterung. Denn Zeichnen ist einfach herrlich.

Meine Illustrationen wurden, unter anderem, publiziert von:

References of Barbara Baumann Illustration

Barbara ist eine ausgezeichnete Lehrerin (und ein toller Mensch), ihre Kurse machen Spaß und bringen konzentriertes Wissen bei.

Absolute Empfehlung!

— Tatiana T.