Barbara Baumann Illustration

Aktzeichenkurs von Barbara Baumann

6-Wochen Kurs

Aktzeichnen.

Schritt für Schritt Menschen zeichnen lernen.

über 40 Lektionen zum Mitzeichnen

€ 139

*lebenslanger Zugang

Ich bin dabei!

Aufbau des Kurses

Der Kurs besteht aus 6 Modulen, welche live mit einer Zeichengruppe aufgenommen wurden.  

Wir beschäftigen uns mit der weiblichen und männlichen Anatomie anhand verschiedener Zeichentechniken und Herangehensweisen.

  • 6 Module
  • über 40 Lektionen
  • Schritt für Schritt Anleitungen
  • zum direkt Mitzeichnen
  • lebenslanger Zugang
  • persönliches Feedback
Aktzeichnen mit Barbara Baumann

Ziel ist die schnelle Erfassung des menschlichen Körpers mit Bleistift oder Tinte im Skizzenblock.

Danke, liebe Barbara!
Du machst das echt so super online!

Das nenne ich mal spannenden, abwechslungsreichen und strukturierten Online Unterricht!

— Jasmin D.

Der menschliche Körper.

Aktzeichnen Barbara Baumann

Wir tasten uns Schritt für Schritt an den weiblichen und männlichen Körper heran, studieren Muskelpartien und gehen auf Details ein, wie Gesicht, Füße und Hände.

Zusätzlich trainieren wir Hand & Auge
durch schnelle Sketches und das rasche Erfassen von Proportionen.

... was KursteilnehmerInnen über den Kurs sagen:

"Der Kurs war klasse!

Ich habe so viel gelernt, besonders durch die guten Erklärungen von Barbara. Prima, dass man sich alles immer wieder anschauen kann.

Danke."

- Birgitt Z., Deutschland

Aktzeichnen Birgitt Z
Aktzeichnen Birgitt Z

Wie ist der Kurs strukturiert?

Jede Woche wird eine Modul freigeschalten.
Jedes Modul beinhaltet Aufwärmübungen, verschiedene Zeichentechniken sowie Detailanalysen des menschlichen Körpers.


Es werden keine Kenntnisse über das Zeichnen von Menschen vorausgesetzt.

Aktzeichenkurs Barbara Baumann

Kleine WARNUNG:

Der Kurs ist ein LIVE Webinar. Dadurch ist die Audioqualität nicht optimal und es sind Umgebungsgeräusche zu hören.

Der Vorteil dabei:
Der Kurs ist um ein Vielfaches interaktiver als die üblichen, separat aufgenommenen Onlinekurse. Manche Fragen der TeilnehmerInnen habe ich in den Videos mitgenommen, weil sie den Kurs reichhaltiger und spannender für alle machen.

Weiters passt unter "Warnung" ganz gut die Tatsache, das ich einen leicht österreichischen Slang habe. Der allerdings von Teilnehmerinnen aus der Schweiz und aus Deutschland gut verständlich war.

... was KursteilnehmerInnen über den Kurs sagen:

"Der Aktzeichenkurs von Barbara ist eine echte Tour de Force, die alle essentiellen Themen zur menschlichen Figur in den Grundzügen abdeckt.
Ein toller Einblick für alle, die den Menschen erfassen und abbilden möchten."

- Tobias Berka
tobiasberka.com

Aktzeichnen Tobias Berka
Aktzeichnen Tobias Berka
Aktzeichnen Tobias Berka

Hallo.

Mein Name ist Barbara Baumann. Ich bin ausgezeichnete Illustratorin und Zeichentutorin aus Österreich.

Ich unterstütze Menschen international in meinen Zeichenkursen vor Ort und online, sich mit ihrer eigenen Kreativität zu verbinden.

Es ist wirklich wundervoll zu sehen, wie sich die Menschen entfalten und erkennen, wie unglaublich toll sie zeichnen können!

Barbara Baumann Illustration

Dank meiner jahrelangen Erfahrungen als Illustratorin und meiner vielen Zeichenkurse, habe ich viel wertvolles Wissen über die zentralen Zeichenthemen gelernt sowie über die Herausforderungen beim Erlernen dieser. Dieser Wissen ist nun in klaren Schritten zusammengefasst in meinen Kursen & Ebooks verfügbar. Und ich teile es mit Begeisterung. Denn Zeichnen ist einfach herrlich.

Meine Illustrationen wurden, unter anderem, publiziert von:

References of Barbara Baumann Illustration

Wenn du lernen willst, Menschen auf eine einfache und unkomplizierte Weise zeichnen zu können, dann bist du hier am richtigen Platz.

Barbara ist eine ausgezeichnete Lehrerin (und ein toller Mensch), ihre Kurse machen Spaß und bringen konzentriertes Wissen bei.

Absolute Empfehlung!

— Tatiana T.

Aktzeichnen Barbara Baumann