Ob wir bald auf dem Mars leben werden, ist es eine der Zukunftsfragen, die die Menschheit seit Jahrzehnten beschäftigt. Bei Weitem nicht die einzige: Vielleicht werden uns Roboter schon bald sämtliche Arbeit im Haushalt ­abnehmen? Was werden wir dann in unserer Freizeit tun? Und führt diese Entwicklung nicht auch zum Verlust unserer Arbeitsplätze? Wenn dem so ist, wie wird unsere Gesellschaft darauf reagieren? Werden wir in einer demokratischen, gerechten und friedlichen Gesellschaft leben? Werden durch den Klimawandel gänzlich neue Herausforderungen auf uns zukommen? Vielleicht gelingt es uns, alle Krankheiten zu kurieren und ewig zu leben? Diese und andere Fragen über unseren Alltag, unsere Gesellschaft und Umwelt werden von prominenten WissenschaftlerInnen beantwortet. Ausgehend von ihren jeweiligen Forschungsperspektiven geben sie Einblicke in die Welt von morgen.

Herausgeber: Matthias Kafka, Paul Pennerstorfer, Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Wissenschaft und Forschung
Redaktion: Matthias Kafka, Paul Pennerstofer
Covergestaltung und Illustration: Barbara Baumann
Grafische Gestaltung und Satz: Barbara Baumann
Lektorat: Andrea Deppe
Copyright 2017 by Christian Brandstätter Verlag, Wien

more info

weitere Projekte