All about me


Mein Name ist Barbara Baumannch bin Illustratorin im Bereich Buchillustration, Illustrative Branding und wissenschaftlicher Illustration. Etliche meiner Arbeiten wurden bereits veröffentlicht, u. a. beim Brandstätter Verlag, Servus Verlag, Land Niederösterreich, Seitenblicke Magazin oder sie unterstrichen den Markenauftritt von Unternehmen. Heuer wurde ich vom Lürzer Archiv als eine der „200 best illustrators worldwide 18/19“ ausgewählt.

Wesentliche Kenntnisse der Gestaltung und Vermarktung erhielt ich während meines Studiums ‚Design- und Produktmanagement‘ an der Fachhochschule Salzburg. Nach beruflichen Ausflügen in die Statistik und ins Marketing, einem Auslandsjahr in Frankreich und berufsbegleitenden Studien auf französisch und deutsch in Soziologie und Psychologie, fand ich 2013 in meiner großenLeidenschaft meine Berufung: dem Zeichnen.
Ich bin ist fasziniert von der Ausdruckskraft von Bildern und unterstütze andere Zeichenbegeisterte offline und online dabei, ihre eigene Zeichenschrift zu entdecken und zu vertiefen. Über diesen Link erhält ihr Zugang zu meiner neuen SKILLSHARE Class inklusive 2 Monate Gratis-Mitgliedschaft.
Barbara Baumann
Illustratorin

“Ich danke Dir im Namen der Band
für die unkomplizierte, inspirierende und professionelle Zusammenarbeit!
Vom Ergebnis sind alle mehr als begeistert!”

Sebastian Grandits
 Sebastian Grandits und Band, CD Booklet

“Frau Mag. Baumann vereint hohe Illustrationskunst
mit pädagogischen Fähigkeiten

und versteht es, auch
komplexe Themen kindergerecht zu vermitteln.”

Werner Rausch MBA
Salzburger Landeskliniken, Kinderbuchillustration

“Die dynamische und professionelle Zusammenarbeit
mit dir war ein Vergnügen – das Endergebnis für uns persönlich ein kleines
Meisterwerk!”

 Elisabeth und Stefan
Illustration eines Hochzeitportraits

“Wir möchten herzlich Danke sagen, für das wunderbar illustrierte Kinderbuch für unseren Sohn. Wir waren durch den ständigen Austausch richtig toll in den Entstehungsprozess eingebunden und freuen uns über so viele einzigartige Details und die liebevolle Ausarbeitung, dass das Buch zum Unikat macht!”

Marita D.
Illustration eines Bilderbuches
dance. laugh. create. dream. believe.